Schwimmschule Salzburg - Wir über uns

Unter dem Motto "Von Anfang an richtig und sicher schwimmen lernen" liegt der Schwerpunkt der Schwimmschule Salzburg in der Gesundheitsförderung von Kindern und Erwachsenen. 

 

Eine fundierte Schwimmausbildung bringt den Erfolg: der Weg führt von der Wassergewöhnung über das Erlernen der Schwimmtechniken zu Wassersicherheit und gekonnter Wasserbewältigung. 


Mag. Dorothea Schmidtkunz, Inhaberin der Schwimmschule Salzburg

Sportpsychologin 

Ich war viele Jahre an der Universität Salzburg als Lehrbeauftragte tätig und habe in Salzburg das Gesundheitswesen koordiniert. Unter anderem habe ich das Projekt "Schwimmen als Gesundheitsvorsorge" für das Land Salzburg in Kooperation mit der UNIQA geleitet. Viele Jahre war ich selbst Leistungssportlerin. Heute ist es mein Anliegen, Kindern und Erwachsenen technisch richtiges Schwimmen näher zu bringen. 2002 gründete ich die Schwimmschule Salzburg.

 

Mein Motto: "Kinder gehören in den Gesundheitssport!"

Das Team der Schwimmschule Salzburg

Nina Gosch - Staatlich geprüfte Schwimminstruktorin

Nina Gosch kennen viele bereits aus unseren Sommerkursen. Seit frühester Kindheit ist sie Leistungsschwimmerin und leitet seit vielen Jahren Schwimmkurse. Nina ist im Endspurt ihres Jus-Studiums.

 

Wir schätzen ihr fundiertes Wissen und Können in Schwimmkursen!

 

Mag. Petra Mastnak, staatlich geprüfte Schwimmtrainerin und AHS-Lehrerin für Sport